Framus 5/116/54 Hollowbody Thinline 1964

949,00 € **

Artikel unterliegt der Differenzbesteuerung gem. § 25a UStG

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage. Antestbereit im Laden.

  • 7166
Dies ist eine seltene Framus 5/114-54 Fret Jet Gitarre, hergestellt 1964 in Bayern, Deutschland.... mehr

Dies ist eine seltene Framus 5/114-54 Fret Jet Gitarre, hergestellt 1964 in Bayern, Deutschland. Framus war damals, neben Höfner, der größte Hersteller von Gitarren in Westdeutschland. Sie ist etwa so groß wie eine ES 335, hat aber keinen Mittelblock, ist also eher mit einer ES 330 vergleichbar, wenn auch vielleicht einen Zentimeter dicker. Der Hals ist eine Konstruktion aus mehreren Ahornstreifen, sehr stabil und schnurgerade. Mit dem Halsstab gut einstellbar. Die 114-54 war das Topmodell der Linie und ist sehr selten, besonders in diesem Zustand.  

Klang und Bespielbarkeit: 

Die Gitarre spielt sich sehr angenehm mit einer super niedrigen Saitenlage. Der Hals ist ein angenehmes D, nicht zu dünn. Die Intonation kann mit verstellbarem Steg eingestellt werden.

Die Gitarre ist in einem sehr guten Zustand für ihr Alter. An einigen Stellen der Gitarre gibt es minimale Spuren, aber insgesamt ist die Gitarre in einem wirklich guten Zustand. Die alten Potis knistern ein wenig.

Kommt mit Koffer.

Zuletzt angesehen