Gibson ES-335 Pro 1979

2.890,00 € **
SOLD
  • 2696
1979 war das Jahr der Disco-Hits und Pop-Musik. Gott sei Dank gab es neben diesen „Hits“ auch... mehr

1979 war das Jahr der Disco-Hits und Pop-Musik. Gott sei Dank gab es neben diesen „Hits“ auch Bands die Rockgeschichte geschrieben haben wie z.B. AC/DC, Kiss, Queen etc. und wichen somit von der Norm ab.

Gleicherweise tat das auch Gibson mit der ES-335 Pro. Ausgerüstet mit zwei Dirty Finger Pickups befeuert sie den Verstärker mit satten 15,5 K an jedem Pickup. Der gut bespielbare Hals und eine angenehme Haptik lassen keine Rockwünsche übrig. 

Farbe: Sunburst
Baujahr: 1979
Korpus: Ahorn laminiert
Hals: Ahorn 3 teilig
Griffbrett: Palisander
Tonabnehmer: 2 x Gibson "Dirty Finger" T-Top pickups
PU Value Neck: 15,45 kohm
PU Value Brigde: 15,52 kohm
Modifikationen: Pro-refret
Gewicht: 3,83 kg
Zustand: Sehr gut
Typ: Semi Akustik
Bünde: 22
Koffer: Original
Zuletzt angesehen