Sigma DMR-28VT

799,00 € *
SOLD
  • 3774
Ein neuer Trend ist in aller Munde, aber noch lange nicht unter allen Fingern: Wärmebehandeltes... mehr

Ein neuer Trend ist in aller Munde, aber noch lange nicht unter allen Fingern: Wärmebehandeltes (torrefied) Holz soll eingespielt und reif klingen. Wir haben es getestet – und können es nur bestätigen! Unser aktuelles Custom-Modell Sigma DMR-28VT ist daher mit einer wärmebehandelten, massiven Decke versehen, die zudem aus der zu Recht hochgelobten Adirondack-Fichte besteht. Das betont dunkle Holz findet seinen Gegenpart im Korpus, der aus spektakulär gemasertem Madagaskar-Palisander besteht. Zusammen ergibt das eine Gitarre der Sonderklasse, die nicht nur atemberaubend aussieht, sondern den gesuchten Vintage-Gitarren auch klanglich sehr nahe steht, und das ab der ersten Minute. Konsequenterweise besitzt die DMR-28VT auch die Sigma Vintage-Ausstattung, unter anderem stilvoll-offene Grover-Mechaniken.

Model: DMR-28VT
Mechaniken: Grover Open Geared
Schlagbrett: Tortoiseshell
Farbe: Natur matt satiniert
Body Size: Dreadnought
Sattel: Knochen
Sattelbreite: 44,5 mm
Brücke: Palisander
Hardware: Nickel
Mensur: 64,8 cm
Typ: Akustik Gitarre
Korpus: Madagaskar Palisander
Bünde: 20
Decke: (torrefied) , Massive Adirondack Fichte
Griffbrett: Palisander
Hals: Mahagoni
Zuletzt angesehen